The Lone Star State 3 – Dallas Stars vs. Vegas Golden Knights

USA und Eishockey

Seitdem ich auf einem Business Trip in die USA zu einem NHL Hockey Spiel eingeladen wurde (Anaheim Ducks vs. Detroit Red Wings), bin ich totaler Fan von diesem Event, zumindest in den Staaten. Das liegt sicherlich zum Großteil daran, dass sowohl vor dem Spiel, als auch während des Spiels, sehr viel Unterhaltung geboten wird. Sehr gut und sicherlich auch zur Atmosphäre passend finde ich, dass die Spiele mit der National Hymne begonnen werden. Jetzt versuche ich nach Möglichkeit immer, in den USA zu einem Eishockeyspiel zu gehen.

Wir haben uns also vor unserem Start nach Texas über die anstehenden Spiele in Dallas informiert und dann online zwei Karten für das Heimspiel der Dallas Stars gegen die Vegas Golden Night gekauft. Da unser Hotel in Laufreichweite zum American Airlines Center lag, sind wir bei immer noch warmer Abendluft gemütlich zum Stadion gegangen. Die Karten konnten direkt vor dem Spiel an der Abendkasse abgeholt werden.

Für alle, die so ein Event noch nicht erlebt haben sei gesagt, es wird laut. Sehr laut. Kinder sollten besser einen Gehörschutz tragen. Die verbaute Soundanlage sorgte jedenfalls dafür, dann man die Musik nicht nur hören, sondern auch fühlen konnte. Grandios! Unsere Plätze waren im oberen Bereich, so dass wir eine klasse Übersicht über das Spielfeld hatten, wenn auch die Spieler und Chearleader etwas schlechter zu sehen waren.

Das Spiel selber war richtig gut und die Dallas Stars haben mit 4:2 die Begegnung für sich entschieden. Eine Spielzusammenfassung ist hier zu finden: Dallas Stars – Vegas Golden Nights

Eine kleine Anekdote am Rande

Hinter uns saßen zwei Gören, die ständig „Dallas Cowboys“ gerufen haben. Und das mit voller Lautstärke. Die waren sowas vom im falschen Film. Seitdem habe ich beschlossen, nie zum American Football zu gehen, weil ich die Mädels dort sonst wieder treffen könnte.